Aktuelles

Alle Beiträge anzeigen

Die Losung von heute

Ich will dich entrinnen lassen, dass du nicht durchs Schwert fällst, sondern du sollst dein Leben wie eine Beute davonbringen, weil du mir vertraut hast, spricht der HERR.

Jeremia 39,18

Jesus sprach zu dem Übeltäter: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein.

Lukas 23,43

10. Tag der Ladungssicherung , „Jubiläumsveranstaltung am 20.Mai 2017 in Essen20.05.2017

„10. Tag der Ladungssicherung , „Jubiläumsveranstaltung am 20.Mai 2017 in Essen.“

Die Trucker Church hat wieder einen Info-Stand in Essen

Die diesjährige Jubiläumsveranstaltung steht ganz im Zeichen aktueller gesetzlicher Neuerungen u.a. zur Sicherung gefährlicher Ladung, der Unterwegs Kontrollrichtlinie, sowie der Bildung stabiler Ladeeinheiten.

Die europaweit gültige Unterwegs Kontrollrichtlinie enthält feste Prüfnormen für Transportverpackungen, so dass künftig die Stabilität von zum Beispiel einer Palette direkt während der Kontrolle klassifizieret werden kann. Danach gilt für den Versender die Anforderung, Ladeeinheiten nach gesetzlichen Standards zu sichern und ggf. einen Nachweis zur Ladeeinheitenstabilität zu erbringen. Die Transportverpackungen (z.B. Paletten mit Kartons, Säcken, Kisten, Fässern, Kanistern etc.) müssen somit grundsätzlich  zu stabilen Ladeeinheiten zusammengefasst werden.

Namhafte Referenten wie

  • Herr Prof. Dr. Norbert Müller (DB Schenker)
  • Herr Holger Lemmer (Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste NRW)
  • Herr Wolfgang Neumann (EUMOS, Präsident)

werden zur Thematik in Ihren Vorträgen Stellung beziehen.

In Dialogworkshops, praktischen Versuchen sowie der begleitende Fachausstellung besteht die Möglichkeit Erfahrungen für die Praxis zu sammeln.