Aktuelles

  • 19.03.2020

    Liebe Freunde, wir haben aufregende Zeiten hinter und vor uns. Aber eins ist sicher. Die Logistik funktioniert. Das habe ich …

    Mehr dazu lesen
  • 01.11.2019

    Wir sind so dankbar, dass es die Trucker-Church nun schon 20 Jahre gibt. Ich habe eine Auflistung von unserem Drucker …

    Mehr dazu lesen
  • 15.06.2019

    Liebe Freunde, www.momentmal-shop.de Es ist immer gut, wenn wir uns oder auch die LKW-Fahrer erkennen, wer wir sind und von …

    Mehr dazu lesen
Alle Beiträge anzeigen

Die Losung von heute

Der HERR macht die Blinden sehend.

Psalm 146,8

Gott gebe euch erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung ihr von ihm berufen seid.

Epheser 1,18

10. Tag der Ladungssicherung , „Jubiläumsveranstaltung am 20.Mai 2017 in Essen20.05.2017

„10. Tag der Ladungssicherung , „Jubiläumsveranstaltung am 20.Mai 2017 in Essen.“

Die Trucker Church hat wieder einen Info-Stand in Essen

Die diesjährige Jubiläumsveranstaltung steht ganz im Zeichen aktueller gesetzlicher Neuerungen u.a. zur Sicherung gefährlicher Ladung, der Unterwegs Kontrollrichtlinie, sowie der Bildung stabiler Ladeeinheiten.

Die europaweit gültige Unterwegs Kontrollrichtlinie enthält feste Prüfnormen für Transportverpackungen, so dass künftig die Stabilität von zum Beispiel einer Palette direkt während der Kontrolle klassifizieret werden kann. Danach gilt für den Versender die Anforderung, Ladeeinheiten nach gesetzlichen Standards zu sichern und ggf. einen Nachweis zur Ladeeinheitenstabilität zu erbringen. Die Transportverpackungen (z.B. Paletten mit Kartons, Säcken, Kisten, Fässern, Kanistern etc.) müssen somit grundsätzlich  zu stabilen Ladeeinheiten zusammengefasst werden.

Namhafte Referenten wie

  • Herr Prof. Dr. Norbert Müller (DB Schenker)
  • Herr Holger Lemmer (Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste NRW)
  • Herr Wolfgang Neumann (EUMOS, Präsident)

werden zur Thematik in Ihren Vorträgen Stellung beziehen.

In Dialogworkshops, praktischen Versuchen sowie der begleitende Fachausstellung besteht die Möglichkeit Erfahrungen für die Praxis zu sammeln.