In diesem Jahr haben sich ca. 35 Mitarbeiter Freunde und einige Tagesgäste im Freizeit und Jugendhaus in Friolzheim getroffen um gemeinsam Jesus für die vielen so unterschiedlichen Möglichkeiten sein Wort zu den LKW-Fahrern zu bringen, zu danken und natürlich Gemeinschaft zu haben. Wir kamen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammen. Manche hatten eine kurze und manche eine ganz lange Anfahrt, aber es hat sich wirklich gelohnt! Auch konnten wir neue Freundschaften knüpfen, so zum CVJM, zu einer Gemeinde in Friolzheim und zu dem Projekt, was mich besonders freut, nämlich dem Grenzhaus Ramsen (D/CH), das als christliches soziales Haus umgebaut wurde und auch eine Trucker Stube unterhält. Da plant der Inhaber und wir eine Trucker- Church Grenzhaus-Arbeit. Es gibt viele LKW-Parkplätze, einen Aufenthaltsraum, Toiletten und eine Dusche. Bin mal gespannt, was Gott alles so tut und wir dürfen dabei sein.
Wir hatten gute Zeiten der Besinnung, des allgemeinen und persönlichen Gebets, der Erfrischung im Geist, der Seele und des Leibes. Es war Zeit für viel privatem Austausch, aber auch für die Projektbesprechung. Gute Ideen kamen zusammen und wir hatten insgesamt eine fröhliche Zeit miteinander. Mit viel Lobpreismusik -unterstützt auch von der Gruppe „Lebensklang“, mit Gebete und je einer guten Predigt haben wir am Samstag und Sonntag einen Gottesdienst und das Abendmahl gefeiert
Ja, wir haben erlebt, dass eine meiner Lieblingsstellen in der Bibel (Josua 3,10) „Ihr sollt erkennen, dass ein lebendiger Gott unter Euch ist“ wieder einmal ganz real geworden ist.
Ich wünsche mir, dass im nächsten Jahr (13.-15. Oktober 2017 in der Pension Seiffert in Rot am See) noch viel mehr Freunde zusammen kommen um gemeinsam das Netzwerk der Trucker Church zu genießen.
Es ist ein Erlebnis der besonderen Art.