Gern möchte ich Euch heute mitnehmen auf die spannende Reise, die wir als Trucker Church erleben dürfen. Es ist viel geschehen und ich kann nur einen Bruchteil dessen hier wiedergeben, was unsere Freunde und Geschwister „draußen“ erleben. Zum einen ist die Gnade Gottes so groß und zum anderen hören wir nicht alles was bei den Einsätzen auf den Autobahnen so alles los ist. Aber eins weiß ich ganz gewiss, alle die unterwegs sind und den Fahrern die gute Botschaft bringen und Zeit mit ihnen verbringen haben große Freude daran. Deshalb denkt mal darüber nach, ob Ihr nicht auch den einen oder anderen Einsatz mitmacht. Ich kann Euch versprechen, es stärkt Euch im Glauben, es macht Freude in die Gesichter der Fahrer zu sehen und Ihr werdet überrascht sein, wie einfach und simpel es ist, ein persönliches Zeugnis zu Ehren Gottes zu geben. In der Bibel heisst es:
„Wer nun mich bekennt vor den Menschen, den will ich bekennen vor meinem himmlischen Vater“ (Matth. 10,31) Das ist unserem Herrn so wichtig, dass er es gleich mehrfach schreiben lies. Studiert mal selbst diese Stellen: Lukas 12,8; Lukas 15,10; Römer 10,9 und Offb. 3,5
Wenn du aber glaubst, das du nicht würdig genug, nicht klug genug, nicht mutig genug bist und keine Zeit hast, oder wenn du denkst, Gott könnte dich nicht gebrauchen, dann erinnere dich …
NOAH war ein Säufer
ABRAHAM war zu alt
ISAAK war ein Tagträumer
JAKOB war ein Lügner
LEA war hässlich
JOSEF wurde missbraucht
MOSE stotterte
GIDEON hatte Angst
SIMSON hatte lange Haare und war ein Frauenheld
RAHAB war eine Hure
JEREMIA und TIMOTHEUS waren zu jung
DAVID hatte eine Affäre und war ein Mörder
ELIA war selbstmordgefährdet
JESAJA predigte nackt
JONA lief vor Gott weg
NAOMI war Witwe
HIOB war pleite
JOHANNES DER TÄUFER aß Käfer
PETRUS verleugnete Christus
Die JÜNGER schliefen beim Beten ein
MARTA machte sich immer Sorgen
MARIA MAGDALENA war besessen
Die SAMARITISCHE FRAU war geschieden, mehr als einmal
ZACHÄUS war zu klein
TIMOTHEUS hatte ein Magengeschwür und LAZARUS war tot!!!
Keine Ausreden mehr. Du hast deinen Auftrag noch nicht erledigt. Gott wartet darauf, dein volles Potenzial einzusetzen! Jesus wählte seine Jünger bewusst wegen ihrer Normalität aus. Thomas zum Beispiel war Pessimist, doch er blieb treu. Er war Melancholiker, zweifelte aber nicht an seinem Herrn.
Zurück